Aktuelle Beiträge

Datendiode cyber-diode – technischer Überblick (Teil 2)
IT & IT-Security | 01.06.2017

Datendiode cyber-diode – technischer Überblick (Teil 2)

Die Security Appliance cyber-diode basiert auf dem L4-Microkernel und Separationstechnologie und erlaubt  Datenkommunikation in nur eine Richtung. Gleichzeitig lässt sie aber Feedback zu, ob ... die Daten korrekt beim Empfänger angekommen sind. So können Daten zuverlässig und schnell von einem Netzwerk an ein anderes übertragen werden – ohne Risiko, dass der Sender in Gegenrichtung angegriffen werden kann. Die Details zur cyber-diode erfahren Sie hier. mehr »
25 Jahre genua – mehr als nur eine Erfolgsgeschichte
Business | 30.05.2017

25 Jahre genua – mehr als nur eine Erfolgsgeschichte

Als das Internet durch HTML und den Browser gerade Laufen lernte, beschäftigte sich genua bereits mit IT-Sicherheit: Gegründet 1992, entwickelt der deutsche IT-Spezialist schon ... seit 25 Jahren hochsichere Lösungen für Behörden und Unternehmen. Grund zum Feiern – unter dem Motto "25 Jahre genua – mit Sicherheit erst der Anfang". Doch was verbirgt sich dahinter? Wir fragen unseren Geschäftsführer Marc Tesch. mehr »
Datendiode cyber-diode – technischer Überblick (Teil 1)
IT & IT-Security | 23.05.2017

Datendiode cyber-diode – technischer Überblick (Teil 1)

Die Security Appliance cyber-diode erlaubt "by Design" Datenkommunikation in nur eine Richtung, lässt aber gleichzeitig Feedback zu, ob die Daten korrekt beim Empfänger angekommen ... sind. So können Daten zuverlässig und schnell von einem Netzwerk an ein anderes übertragen werden – ohne Risiko, dass der Sender in Gegenrichtung angegriffen werden kann. Hier erfahren Sie mehr. mehr »
Fachkarriere bei genua: Off the beaten track ...
Work & Life | 17.05.2017

Fachkarriere bei genua: Off the beaten track ...

Angestellter – Gruppenleiter – Abteilungsleiter: Der einzig wahre Karriereweg? Nicht bei genua! Neben dieser klassischen Berufslaufbahn bieten wir unseren Mitarbeitern mit der "Fachkarriere" jetzt ... auch Entwicklungsmöglichkeiten mit Fokus auf ihr Fachgebiet. Unser Kollege aus dem Verwaltungsbereich hat genau dafür sogar seine Führungsposition aufgegeben. Die ganze Geschichte dazu lesen Sie hier! mehr »
genufix: Wie Azubis ihre eigene Firma organisieren
Work & Life | 12.05.2017

genufix: Wie Azubis ihre eigene Firma organisieren

Wohltätigen und sozialen Einrichtungen bei der Lösung von Computerproblemen kostenfrei zur Seite stehen und dabei selbst mehr darüber lernen, wie ein Unternehmen funktioniert – ... das macht die Azubifirma genufix aus. Doch wie organisiert sich so eine Azubifirma? Wir erzählen es Ihnen! mehr »
Hannover Messe 2017: Industrial Security und mehr
Business | 10.05.2017

Hannover Messe 2017: Industrial Security und mehr

Die Hannover Messe kann es inzwischen bezüglich Bekanntheitsgrad durchaus mit der CeBIT aufnehmen. Das merkte man schon während der morgendlichen Anfahrt bei hohem Verkehrsaufkommen. ... Und bei der Taschenkontrolle im Eingangsbereich der Hallen gab es mehr als nur einen ungeduldigen Blick. Denn jeder Aussteller wollte es noch rechtzeitig zum eigenen Messestand schaffen. mehr »
Neue Perspektiven: Die Fachkarriere bei genua
Work & Life | 05.05.2017

Neue Perspektiven: Die Fachkarriere bei genua

Vor über zwei Jahren hat sich genua auf den spannenden Weg begeben, ein alternatives Laufbahnkonzept zur Führungskarriere zu entwickeln, welches unseren fachlichen Knowhow-Trägern im ... Unternehmen gleichwertig attraktive Karrierewege bietet. Herausgekommen ist eine für genua maßgeschneiderte Fachkarriere, welche bereichsübergreifend zur Anwendung kommt und damit allen Mitarbeitern offen steht. Wie es dazu kam und was die Fachkarriere bei genua auszeichnet, erfahren wir von unserem Geschäftsführer Marc Tesch. mehr »
Wir präsentieren: Security Gateways und sichere Fernwartung
IT & IT-Security | 03.05.2017

Wir präsentieren: Security Gateways und sichere Fernwartung

Das Thema IT-Sicherheit begleitet die großen IT-Veranstaltungen schon seit einigen Jahren. Und es wird immer wichtiger, je mehr vernetzt wird. Schlagwörter wie Digitalisierung und ... Industrie 4.0 werden nur noch in einem Atemzug mit Cybersecurity genannt. Denn ohne Sicherheit fehlt neuen Technologien das Fundament. Damit ist es stimmig, dass auch unsere Vorträge auf der diesjährigen CeBIT hier anknüpften: Unsere Experten sprachen über Security Gateways und sichere Fernwartung. mehr »
genua – jetzt noch attraktiver für Vertriebspartner
Business | 27.04.2017

genua – jetzt noch attraktiver für Vertriebspartner

Wer sich für Lösungen von genua interessiert, erhält Beratung, Presales-Service und nach dem Kauf ein maßgeschneidertes Support-Paket. Um näher bei unseren Kunden zu sein, ... arbeiten wir mit einem Netzwerk zertifizierter Partner zusammen. Dieses Netzwerk soll weiter wachsen und unsere Partner sollen noch stärker von der Zusammenarbeit profitieren. Deshalb erhält unser Partnerprogramm 2017 ein Major Upgrade. mehr »
Aus der Praxis: IT-Sicherheit im Einsatz
IT & IT-Security | 25.04.2017

Aus der Praxis: IT-Sicherheit im Einsatz

Ob Mittelständler, Großunternehmen oder Behörde: Organisationen aller Art möchten von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren. Doch die allgegenwärtige Vernetzung begünstigt auch folgenschwere Angriffe: Vertrauliche ... Daten fließen ab, Produktionsstraßen werden lahmgelegt und ganze Datenpools durch Ransomware unzugänglich. Mehr und mehr Sicherheitsvorkehrungen werden erforderlich. Wie sich unsere Kunden vor den Schattenseiten der Digitalisierung schützen, erfahren Sie hier. mehr »