Archiv

2018 Artikel 1-4 von 4
Vizepräsident in bester Gesellschaft
IT & IT-Security | 16.01.2018

Vizepräsident in bester Gesellschaft

Ende letzten Jahres wurde unser Kollege Alexander von Gernler zum Vizepräsidenten der Gesellschaft für Informatik gewählt. Um mehr über die Fachgesellschaft und seine neue ... Rolle zu erfahren, treffen wir Alexander an seinem Arbeitsplatz bei genua zum Gespräch. mehr »
Der Hobby-Imker von genua
Work & Life | 11.01.2018

Der Hobby-Imker von genua

Andreas, unserer Kollegen aus dem Public Sales, darf sich stolzer Vater von ca. ½ Millionen fleißigen Geschöpfen nennen, die ihm seine freie Zeit versüßen. ... Hier berichtet er von seinem Hobby, der Imkerei. mehr »
Digitalisierung: Sichere Lösungen für die vernetzte Produktion
IT & IT-Security | 09.01.2018

Digitalisierung: Sichere Lösungen für die vernetzte Produktion

Digitalisierung und Industrie 4.0 werden auch 2018 zentrale Themen bleiben. Industrieunternehmen und IT-Anbieter erschließen gemeinsam neue Handlungsfelder. Damit ergeben sich für die Produktion vielversprechende ... Innovationspotenziale. Allerdings stehen diesen auch Risiken gegenüber, denen frühzeitig gegengesteuert werden sollte. mehr »
Wir fragen nach: Alles neu ab 2018?
Business | 03.01.2018

Wir fragen nach: Alles neu ab 2018?

Am 1. Januar 2018 hat es bei genua eine Veränderung in der Geschäftsführung gegeben: Matthias Ochs und Marc Tesch teilen sich jetzt die Leitung ... des Unternehmens. Die beiden Mitgründer Dr. Magnus Harlander und Bernhard Schneck zogen sich zum Jahresende 2017 aus der Geschäftsführung zurück. Zum Interview treffen wir die beiden ehemaligen Geschäftsführer, die genua als Mitgesellschafter verbunden bleiben. mehr »