genua – jetzt noch attraktiver für Vertriebspartner

genua – jetzt noch attraktiver für Vertriebspartner

Wer sich für Lösungen von genua interessiert, erhält Beratung, Presales-Service und nach dem Kauf ein maßgeschneidertes Support-Paket. Um näher bei unseren Kunden zu sein, arbeiten wir mit einem Netzwerk zertifizierter Partner zusammen. Dieses Netzwerk soll weiter wachsen und unsere Partner sollen noch stärker von der Zusammenarbeit profitieren. Deshalb erhält unser Partnerprogramm 2017 ein Major Upgrade.

Koordiniert wird das Projekt im Bereich Sales & Communications. Hier treffen wir Clara Koke, um mehr über dieses Thema zu erfahren.

Hallo Clara, kannst Du uns kurz erklären, welche Rolle der Vertrieb unserer Produkte über Partner spielt? Inwieweit profitieren unsere Kunden und welche Vorteile ergeben sich für unsere Partner?

Clara Koke: Der indirekte Vertrieb unserer Produkte und Lösungen hat im Vertriebsmodell von genua einen besonderen Stellenwert. Durch ein Netz autorisierter Partnerunternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte und Branchenausrichtung können wir sicher sein, dass die breit gefächerten Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Der Kunde hat somit einen kompetenten Ansprechpartner und genua kann sich auf seine Aufgaben als Hersteller konzentrieren – eine Win-win-Situation.

Unsere Partner können dabei auf unsere Unterstützung und Expertise als Hersteller bauen. Natürlich garantieren wir unseren Partnern, nicht selbst bei einem Endkunden anzubieten, wenn Projektschutz bei uns angemeldet wird. Dies wird zudem in Zukunft noch mehr Vorteile für den Partner mit sich bringen.

Zu unseren Upgrade-Maßnahmen zählt ein stark erweitertes Online-Partnerportal. Welche Vorteile möchten wir unseren Partnern damit bieten? Welche Tools sind schon verfügbar und was ist in naher Zukunft geplant?

Clara Koke: Mit Hilfe unseres Online-Partnerportals ermöglichen wir unseren Partnern, für sie relevante Informationen immer und überall über eine zentrale Stelle aufrufen zu können. So kann beispielsweise wertvolle Zeit gespart werden, wenn unsere Partner nicht für jede Preisinformation den Vertrieb von genua kontaktieren müssen. Ziel ist es, ein schnelleres und unkomplizierteres und vor allem selbständiges tägliches Arbeiten zu ermöglichen. Wir haben natürlich trotzdem immer ein offenes Ohr, wenn uns unsere Partner brauchen.

Zudem bietet uns das Online-Partnerportal die Möglichkeit, unsere Partner noch direkter anzusprechen und über wichtige Neuigkeiten zu informieren, sowie Produkt- und Vertriebswissen auf eine attraktive Weise zu vermitteln und zu erweitern. Mehr möchten wir aber jetzt noch nicht verraten, es soll ja spannend bleiben.

genua ist ein Unternehmen, das auch mit komplexen Lösungen auf sehr spezielle Ansprüche von Unternehmen und Behörden eingeht. Der Austausch von technischem Wissen mit dem eigenen Vertrieb und besonders mit externen Vertriebspartnern ist von großer Bedeutung. Welche Wege nutzen wir derzeit und wie werden wir den Wissensaustausch zukünftig noch intensiver und effektiver gestalten?

Partnertag: Das jährliche Event für Partner dient dem intensiven persönlichen Austausch mit vertrieblichen und technischen Spezialisten von genua

Clara Koke: In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass beispielsweise die Release Talks unserer Product Owner zum einen gut aufgenommen wurden und zum anderen wertvolle Informationen zu unseren Produkten vermitteln. Aber auch auf persönlicher Ebene möchten wir den Wissensaustausch zwischen unseren Partnerbetreuern und den Partnern weiter ausbauen. Im Rahmen von gemeinsamen Veranstaltungen und Networking Events werden wir in entspannter Atmosphäre neue Projektansätze entwickeln und Ideen austauschen.

Zudem arbeiten wir zur Zeit im Rahmen des Projekts "Advantage4Partners" an weiteren Möglichkeiten, unsere Partner unkompliziert, aber dennoch umfassend zu schulen.

Es hat sich ja schon herumgesprochen: genua feiert dieses Jahr 25-jähriges Firmenjubiläum. Darfst Du schon etwas über Aktionen oder Events erzählen, die sich auch an unsere Partner richten?

Clara Koke: Da unsere Partner am Erfolg von genua nicht ganz unbeteiligt sind, steht natürlich außer Frage, dass wir uns bei ihnen für all die Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken möchten. Deshalb findet der alljährliche Partnertag dieses Jahr am Vormittag des 27. Juni statt – am Tag unseres Jubiläumsevents. Unsere Partner können also direkt im Anschluss zusammen mit uns und namhaften Gästen aus Politik und Wirtschaft feiern.

Außerdem nehmen wir unser 25-jähriges Jubiläum zum Anlass für eine Rabattaktion, die bereits angekündigt wurde.

Danke für das Gespräch!

Mehr zum Partnerprogramm von genua finden Sie auf unserer Website.


Lesen Sie auch

Diskutieren Sie mit

Sie können diesen Artikel sofort ohne Registrierung als Gast-User kommentieren.

Registrieren Sie sich jetzt! Mit einem User Account genießen Sie Vorteile:
Ihr Kommentar wird sofort im genublog veröffentlicht und Sie werden über Reaktionen auf Ihre Kommentare informiert.

Bereits registrierte User gelangen hier zum Login.



Registrieren Sie sich jetzt! Mit einem User Account genießen Sie Vorteile:
Ihr Kommentar wird sofort im genublog veröffentlicht und Sie werden über Reaktionen auf Ihre Kommentare informiert.

Bereits registrierte User gelangen hier zum Login.